Was ist Athlete´s Care?

Athlete´s Care stellt sich vor

Viele Millionen Menschen spenden immer wieder, wenn es darum geht, Anderen zu helfen. Anderen, die z. B. Opfer von Naturkatastrophen geworden sind. Flutkatastrophen in Südostasien. Waldbrände in Süd- und Osteuropa. Erdbeben in Südamerika.

Menschen, die alles verloren haben: Haus und Hof, ihr gesamtes Hab und Gut und im schlimmsten Fall auch Menschen, die sie liebten; Angehörige und Freunde.

Doch möchten wir nach der Hilfe für die Opfer solcher kontinentalen Katastrophen nicht aufhören, anderen zu helfen. Uns liegt auch das Wohlergehen der Menschen am Herzen, deren Benachteiligung nicht nur temporär ist. Kranke Menschen, Bedürftige und Behinderte haben oft ihr ganzes Leben zu kämpfen, um eben dieses zu meistern, es lebenswert zu gestalten. Freunde zu haben.